Ich brauche eure hilfe in bwl bei dem thema beschaffung welche zielkonflikte es gibt?

2 Antworten

Das Thema wurde hier schon oft gefragt. Schau mal in der Suche nach. Ansonsten findest du dieses Thema problemlos ĂŒber eine Internetrecherche.

Ja, da rechnet man auch. Beispielsweise kann man die Einkaufspreise der Anbieter berechnen und vergleichen. Und natĂŒrlich auch die Lagerhaltungskosten bei hohen oder niedrigen BestĂ€nden. Je hĂ€ufiger bestellt wird, desto höher sind möglicherweise die Bestellkosten. Je seltener bestellt wird, desto niedriger sind die Lagerkosten. So und jetzt mal nachdenken! Wie kann nun die optimale Bestellmenge herausgefunden werden.