Wie viele Aufgaben im Abitur Mathe Grundkurs NRW?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Es gibt genaue Vorgaben, die auf der Standardsicherungs Seite des Landes NRW unter Vorgaben Mathe 2015 abgerufen werden können! In Kurzform: Dein Lehrer wählt zwei Aufgaben, von denen eine A n a l y s i s behandeln muss. Die zweite ist inhaltlich abhängig von dem auzuwählen, was ihr im Unterricht noch behandelt habt. Du musst dann beide Aufgaben bearbeiten (also für dich keine Auswahl). Dafür hast du 180 min Zeit. Das alles erzählt dir aber sicher auch dein Mathelehrer!

Das eine Wort habe ich gesperrt gedruckt, weil der Filter sonst den Text als beleidigend oder verletzend einstuft. So kann Mathe also zu tiefgreifenden Schäden führen!