Deutsch Abitur Grundkurs (NRW)

3 Antworten

Schreibe morgen auch und hab mir grad die gleiche Frage gestellt ^^

Laut den Vorgaben, gibt es drei Aufgaben zur Auswahl:

"Hinweise zur Aufgabenauswahl (Lehrkräfte, Schülerinnen/Schüler)
 Eine Aufgabenauswahl durch die Schule ist nicht vorgesehen.
 Die Schülerinnen und Schüler erhalten drei Prüfungsaufgaben zur Auswahl.  (...)"

und wenn ich das richtig verstanden habe wird auch aus jedem Bereich etwas vorhanden sein. Also nicht nur z.B. Lyrik dran kommen.

Viel Glück morgen!

der lehrer reicht drei themen zur prüfung ein, darunter können texte oder gedichte sein. eines dieser drei themen wird vom kultusministerium genommen. erfahren welches es ist wird jeder (auch der lehrer) erst, wenn die prüfung beginnt. aussuchen kann man sich das dann nicht.

Das ist seit dem Zentralabitur nicht mehr so.