Zielgruppen einer Hundebetreuung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollzeit arbeitende Singles geben ihre Hunde in eine Hundepension oder -betreuung und Familien in den Sommerferien.

Ich selber kenne niemand der seinen Hund fremdbetreuen lässt.

Alte, alleinlebende Menschen lassen ihren Hund eher nicht fremdbetreuen weil sie nicht mehr zur Arbeit gehen müssen.

Flauschy  27.06.2022, 17:26

Danke für den Stern.

Bekannte von mir bringen ihre beiden Hunde 2x im Jahr in eine Pension, wenn sie in den Urlaub fliegen. Die Pension ist allerdings an eine Hundeschule angeschlossen- nur Mitglieder der Hundeschule, die auch regelmäßig die Kurse besuchen dürfen auch die Pension nutzen. Vorteil: Die Hunde kennen die Betreiberin und vorallem kennt die Betreiberin die Hunde und weiß um ihre Erziehung und ob und mit welchen Hunden sie kompatibel sind. Sie nimmt wohl auch nicht besonders viele Hunde auf einmal und man muss bei ihr sehr früh buchen, um einen Platz zu bekommen.

Meine Bekannten sind Mitte 50, (miteinander) verheiratet und beide selbstständig.

Leute die "im Leben stehen", die Arbeiten und Tagsüber Betreuung brauchen, Welpen Halter, deren Hunde nicht alleine sein können, etc.