Frage von GwendolynMary, 142

Hund hat Nägel gefressen, was tun?

Es ist ganz dringend. Eine Freundin von mir macht sich grade totale Vorwürfe und Sorgen um ihren Hund, weil ihr Hund papier zerfetzt hat und sie dort drin Nägel gefunden hat, von denen sie gar nicht wusste, dass die da drin stecken. Jetzt weiß sie nicht, ob ihr Hund einige Nägel vielleicht auch gefressen hat. Welpen fressen ja alles...

Sie ist alleine zu Hause, kann nicht zu Tierarzt, weil sie viel zu weit weg wohnt und keine Gelegenheit hat dorthin zu fahren. Keiner weiß aber, ob ihr Hund wirklich Nägel gefressen hat. Grade ist sie dabei den ganzen Müll aufzuräumen.

Ich habe sie auch gefragt, ob ihr Hund sind seitdem komisch verhält und sie meinte er würde nicht mehr spielen wollen. Habt ihr vielleicht irgendeine Idee wie man ihr weiterhelfen kann? Bitte, es ist super dringend, ich will nicht, dass es ihr so schlechte deswegen geht..

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von testwiegehtdas, 71

Meinst du spitze Nägel aus Metall?

Wenn ja, dann direkt beim Arzt anrufen. Evtl. gibt es bei euch in der Nähe einen Notdienst der nach Hause kommt.

Wenn er sich schon auffällig verhält "er würde nicht mehr spielen wollen" dann sollte sie SOFORT handeln, sonst hatte sie bald einen Hund!

Antwort
von XNightMoonX, 59

Dann soll sie ein Taxi anrufen und den Tierarzt. Oder einen mobilen Tierarzt, vollkommen egal. Da gibt es genug Möglichkeiten.
Das kostet zwar etwas, aber das sollte momentan das unwichtigste sein!

Der Hund sollte auf jeden Fall noch heute zum Tierarzt und am besten auch geröngt werden!

Antwort
von Garriba, 74

Es gibt in jeder Stadt auch Tierärzte, die bieten einen mobilen Notdienst an und kommen auch zu Dir nach Hause, wenn Du sie rufst. Ich habe allerdings keine Ahnung, was das kostet, aber ganz billig wird es wohl nicht, da man es ja privat bezahlen muß. 

Allerdings wäre es in eurem Fall wichtig, daß der Hund geröntgt wird, wenn man sichergehen will, daß er keine Nägel im Bauch hat. Das kann man wohl nur in einer Tierarztpraxis.

Antwort
von Schlaufuchs1999, 73

also meine erste Reaktion: trotzdem zum Tierarzt fahren oder wenigstens dort anrufen

ich als Laie würde sagen: Bauch abtasten
wenn dieser hart wird oder der Hund dabei Schmerzen hat, KÖNNTE es was sein

wie gesagt, ich hab da keine professionelle Erfahrung

Kommentar von iDreamless ,

Beim Abtasten könnte sie, gegeben des Falls, der Hund hat Nägel gefressen, etwas verletzen, vor allem, wenn sie damit keine Erfahrung hat und unbeholfen auf dem Bauch rumdrückt

Kommentar von Schlaufuchs1999 ,

Danke das hatte ich nicht bedacht

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 47

Es gibt Taxis und es gibt die Tierrettung - beide kann man nutzen um zur nächsten Klinik zu kommen. Es gibt also keine Ausrede.

Nur ein Röntgenbild kann klarheit verschaffen, ob der Hund tatsächlich Nägel gefressen hat, oder nicht.

Also auf auf zur Tierklinik.

Antwort
von FelixFoxx, 69

Taxi nehmen und ab in die nächste Tierklinik!

Antwort
von dogmama, 34

kann nicht zu Tierarzt, weil sie viel zu weit weg wohnt und keine Gelegenheit hat dorthin zu fahren. Keiner weiß aber, ob ihr Hund wirklich Nägel gefressen hat. Grade ist sie dabei den ganzen Müll aufzuräumen.

und dass das oben erwähnte alles nicht geht, kommt mir Dein Beitrag eher zurechtgelegt und merkwürdig vor. TROLLALARM?

aufräumen könnte man auch später noch. warum wird sich nicht um den Hund gekümmert und versucht irgendwie zu einem Tierarzt zu kommen? 

Stattdessen kontaktiert Deine Freundin erst mal umständlich Dich und Du wiederum tippelst seelenruhig eine Frage, wartest gespannt auf die Antworten (welches alles unnötig Zeit kostet) auf die sowieso kein Mensch eine helfende Antwort weiß! 

was erhofft Ihr Euch denn von dieser Frage? Wie sollen Leute die nicht mal annähernd in der Nähe sind helfen können? Glaubt Ihr irgendjemand hier hat eine Glaskugel oder Röntgenaugen um den Hund untersuchen zu können?

wenn man in so einer Situation nicht versucht irgendwie zu einem Tierarzt zu kommen, dann solltet Ihr Euer verantwortungsloses Verhalten und auch den evtl. Tod des Hundes mit Eurem Gewissen vereinbaren können!

Antwort
von iDreamless, 80

Es gibt auch einen Notdienst für Tiere, der zu ihr nach Hause fährt. Sie soll da sofort anrufen

Antwort
von Anonymgefragt, 76

Direkt Taxi rufen und los zum Tierarzt!
Soll sie sich IRGENDWIE, egal wie, hauptsache sie hat es, sich das Geld irgendwo holen/leihen was weiß ich , dann Taxi rufen und direkt los

Antwort
von Tiberius131, 57

Du meinst Eisennägel, nicht die Nägel die man an Hand und Fuß hat?

Also sie kann ja wenigstens mal bei einem TA anrufen und fragen ob der ihr eine Lösung wie z.B. einen Hausbesuch anbieten kann.

Antwort
von Lapushish, 37

Und wir sollen jetzt wissen, ob er Nägel gefressen hat? Zum Tierarzt, aber hurtig. Sowas kann man nicht selbst behandeln und wir schon gar nicht...

Antwort
von Anonymerstuhl, 44

dringend zum arzt !

Antwort
von Ardelia, 53

Der Verdacht alleine reicht schon um einen Arzt zu konsultieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community