Frage von Jumpel26, 291

Ziele für Sportangebot im Kindergarten?

Hallo, Ich bin im 1. Ausbildungsjahr zur Erzieherin und habe derzeit mein erstes Praktikum im Kindergarten. Ich führe demnächst mein erstes Sportangebot mit den Kindern durch. Ich möchte beginnen mit einer Erwärmung, im Hauptteil möchte ich ein Pacour machen und zum Schuss das Spiel Feuer, Wasser, Sturm spielen mit den Kindern. Ich muss Grob-und Feinziele für dieses Angebot verschriftlichen.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen welche ich nehmen könnte ? Ich habe vorher noch nie ein sportangebot duchgeführt. Das wäre so toll.

Danke im vorraus :)

Antwort
von BellaCharline, 249

Merkfähigkeit (bei Feuer Wasser Sturm)
Gleichgewicht wird geschult
Kinder lernen, den von dir aufgebauten Parcours richtig durchzuführen und aufeinander acht zu geben
Das turnen nach Vorgaben  wird ebenfalls geschult

Ist jetzt leider alles was mir so spontan einfällt, wenn du deinen Parcours noch etwas näher beschrieben könntest wäre das hilfreich :)
Ich hoffe ich konnte dir auch so helfen :-)

Kommentar von Jumpel26 ,

Dankeschön :)

Das ist schon sehr hilfreich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community