Ziele der einzelnen Parteien?

2 Antworten

Das hängt davon ab, welche Zielvorstellungen Deine eigenen sind.
Parteiprogramme und reale Politik sind zwei paar verschiedene Aspekte.
Gemeinsamkeiten haben die verschiedenen Parteien keine.

Allgemein, bewerte Parteien nicht nach ihren Worten, sondern messe sie an ihren Taten.

Naja, zu aller erst muss man unterscheiden zwischen dem was die Partei als ihre Ziele erklärt und dem was sie schlussendlich umsetzen. So behaupten neoliberale Parteien ja gerne, dass sie für Freiheit stehen, doch am Ende meinen sie nur die Freiheit der Konzerne.

Ob du genügend Bildung bekommst, um dich selbst aus der Armut zu befreien, ist ihnen dann am Ende egal oder es ist sogar gewollt, dass man es nicht leicht hat, aus der Unterschicht zu kommen. Da kann man ja wohl kaum noch von Freiheit sprechen, wenn du auf Grund eines monetären Mangels gar keine Wahl hast.