Ziele als angehende Erzieherin?

1 Antwort

Mein Ziel ist es, dass ich einfach in die Rolle reinfinde, mich als Erzieherin fühle und kompetent wirke. Persönliche Ziele sind einfach, dass ich noch selbstbewusster werde bzw einfach noch mehr mir zutraue. Ich möchte in der Krippe arbeiten. Ansonsten gibt es keine Ziele:) das muss jeder persönlich entscheiden, welche Ziele er braucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)
Lilien139103
Fragesteller

Ich will ja eigentlich nur die Meinung anderer vergleichen :)

xFlashVsArrowx  12.11.2019, 20:18
@Lilien139103

Achso, aber ich bin mir nicht sicher, ob du damit was anfangen kannst, weil es ja meist persönliche Ziele sind, die bei jedem individuell sind. Du hast ja andere Lebenserfahrung als ich. Ich zb hab schon ein Kind, seit ich 16 bin, und tue mich deswegen bei den Erziehungsgrundlagen oder dem Wickeln usw nicht schwer. Das bin ich gewohnt. Wenn du zb keine kleineren Geschwister hast und das sogesehen noch nie gemacht hast, dann könnte das auch ein Ziel sein :) würde das, wenn ich du wäre, nicht vergleichen. Vergleichen macht, psychologisch gesehen, unglücklich :)