wie schreibe ich das Bewerbungsanschreiben (Schulplatz/Ausbildung zur Erzieherin)?

1 Antwort

Notier dir am besten auf einem Zettel stichpunktartig, warum du den Beruf machen willst und was dich dazu motiviert. Da fällt dir sicher was ein. Dass du zum Beispiel einfach gerne mit Kindern arbeitest, vielleicht hattest du mal ein Praktikum oder Nebenjob, der mit Kindern zu tun hatte oder bei dem du was gelernt hast, was dir im Kindergarten helfen würde wie Geduld oder Fürsorge oder sowas. Vielleicht hast du auch jüngere Geschwister/ Kinder in der Bekanntschaft, die dich in deiner Entscheidung Erzieher zu werden bestärkt haben?