Bewerbungsanschreiben Erzieher

5 Antworten

ich bewerbe mich für den ausgeschriebenen Arbeitsplatz - mit ICH fängt man kein Bewerbungsschreiben an! Vielleicht "Hiermit bewerbe ich mich um...."

Juli 2014 abgeschlossen - erfolgreich abgeschlossen hört sich besser an.

Ich besitze einen liebevollen Umgang mit Kindern, bin kreativ und bin in der Lage, Ideen und Anregungen in einen Team einzubringen, ebenso die Ideen anderer umzusetzen.- "besitze" hört sich doof an. - Vielleicht eher, daß Dir der Umgang mit Kindern sehr viel Freude bereitet. Für den Rest einen neuen Satz beginnen (zwischendurch darf ein Satz auch mal mit ICH beginnen, aber nicht zu oft). Zu lange "Stopselsätze" hören sich auch nie gut an.

Durch meine Ausbildung als Sportassistentin besitze ich gute Kenntnisse über Bewegungserziehung und gesunde Ernährung. - Schon wieder "besitze" - wie wärs mit "verfüge".

Ansonsten hört sich´s recht gut an. Viel Glück!

Du benutzt das Wort besitze zu oft, ersetze es durch ein anderes Wort.

Und versuch mal einen anderen Anfang des Textes.

ich bewerbe mich... ist langweilig.

Wie wäre es , wenn du mit dem zweiten Absatz anfängst ? Also gleich schreibst, das es dir Freude macht Kinder ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten ?

Das fände ich mal viel interessanter als immer der gleiche Einstieg.

Ich lass mal so,w ie Du schreibst, verbessere nur dezent,was mir auffällt:

Sie suchen.. (wo??) eine engagierte Erzieherin für Ihre Kindertagesstätte. Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin habe ich im Juli 2014 abgeschlossen. Während der Ausbildung konnte ich vielfältige Berufserfahrungen verschiedener Altersgruppen und Einrichtungen sammeln.

Mir bereitet es sehr viel Freude Kinder auf ihren Weg zu begleiten, sie spielerisch zu fördern und sie zu einer eigenständigen und gesellschaftsfähigen Persönlichkeit zu erziehen.

Neben der beruflichen Qualifikation besitze ich auch förderliche persönliche Eigenschaften für das Arbeitsfeld einer Erzieherin. Ich pflege einen liebevollen Umgang mit Kindern, bin kreativ und in der Lage, Ideen und Anregungen in einen Team einzubringen, ebenso die Ideen anderer umzusetzen. Durch meine Ausbildung als Sportassistentin besitze ich gute Kenntnisse über Bewegungserziehung und gesunde Ernährung.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

"ein Stück" würde ich selber rauslassen, dass hört sich m.E. zu klischeehaft nach Pädagogen an (haaa.. ich hab jahrelang als Päd gearbeitet)

ich wünsch Dir viel Erfolg!

Vielleicht hast Du ja sogar Glück und kommst in den ÖD? da sind alle Erzis, die ich kenne, absolut scharf drauf wegen Bezahlung und Sozialleistungen

klingt gut! würde nur einiges etwas anders schreiben: paar Buchstaben oder das eine oder andere Wort:

Neben der beruflichen Qualifikation besitze ich auch förderliche Eigenschaften für das Arbeitsfeld einer Erzieherin. Ich ****pflege**** einen liebevollen Umgang mit Kindern, bin kreativ und in der Lage, Ideen und Anregungen in ein Team einzubringen, ebenso die Ideen anderer umzusetzen. Durch meine Ausbildung als Sportassistentin besitze ich gute Kenntnisse über Bewegungserziehung und gesunde Ernährung.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank für die Tipps. :) Hatte ein Vorstellungsgespräch und darf morgen Probearbeiten. Meine Bewerbung gefiel der Einrichtung sehr gut