Studieren mit Erzieher Ausbildung?

2 Antworten

Von Experte flunra39 bestätigt

On Du dadurch eine Hochschulzugangsberechtigung erworben hast, hängt vom jeweiligen Bundesland ab. Je nachdem was Du studieren möchtest, wäre es am besten, Du wendest dich an die Zentrale Studienberatung einer Universität oder Fachhochschule deines Bundeslandes. Die werden dir diese Frage, bezogen auf dein Bundesland beantworten können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach dem Gesetz darfst du das damit. Und es hängt auch nicht vom Bundesland ab, wie hier pauschal behauptet wird. Es gibt darüber eine Vereinbarung der KMK, die alle Länder umgesetzt haben müssen.

Es gibt aber bei den Hochschulen erheblichen Widerstand und haufenweise gesetzwidrige diskriminierende Bestimmungen. Es kann also durchaus sein, dass ein Zulassungsantrag abgewiesen wird und du klagen musst.