Frage von MCC16, 128

Nach der erzieher Ausbildung was Studieren?

Hey Leute,

ich weiß nicht so recht, was man alles für möglichkeiten an Studiengängen, nach der Erzieher-Ausbildung hat. Jetzt meine Frage, kann mich jemand aufklären.?

Danke im vorraus

Antwort
von JanaS1998, 97

Sozialpädagogik
Erziehungswissenschaften
Soziale Arbeit

Antwort
von Porkyfan, 89

In meiner Ausbildung wurde uns immer erzählt, dass man Mehreres studieren kann ( es ist also möglich auch ohne Abitur zu studieren) und dass wir auf jeden Fall soziale Arbeit und frühkindliche Bildung studieren können.

Ich meine auch, dass du auch auf Lehramt studieren kannst, allerdings nur im Grundschulbereich oder als Berufsschullehrer.

Antwort
von iichbiindaa, 90

Erziehungswissenschaften

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 98

"Nur" Erzieherausbildung?

Dann erstmal gar nichts.

Für's Studieren ohne Abitur benötigt man dann noch mehrere Jahre Berufserfahrung und eine Einstufungsprüfung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten