Nach der erzieher Ausbildung was Studieren?

4 Antworten

In meiner Ausbildung wurde uns immer erzählt, dass man Mehreres studieren kann ( es ist also möglich auch ohne Abitur zu studieren) und dass wir auf jeden Fall soziale Arbeit und frühkindliche Bildung studieren können.

Ich meine auch, dass du auch auf Lehramt studieren kannst, allerdings nur im Grundschulbereich oder als Berufsschullehrer.

Sozialpädagogik
Erziehungswissenschaften
Soziale Arbeit

"Nur" Erzieherausbildung?

Dann erstmal gar nichts.

Für's Studieren ohne Abitur benötigt man dann noch mehrere Jahre Berufserfahrung und eine Einstufungsprüfung.