Ziel einer stabilisierenden Wirtschaftspolitik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist im Modell vom magischen Viereck erschöpfend beschrieben.

Vor allem der Punkt aussenwirschaftliches Gleichgewicht wurde meiner Ansicht nach durch die Schröder Regierung mit ihrem Niedriglohnsektor nicht ensprechend beachtet, insbesondere da es in einem gemeinsamen Währungsraum keinerlei Möglichkeiten von Anpassungen durch Wechselkurse mehr gibt.

Folge: niedrige EZB mit der Folge von Inflation insbesondere bei den Immobilien

Da bist du einer der wenigen hellen die das erkannt haben.

Photon123  05.04.2022, 11:38

Ich erkenne den Sinn der Frage und dazu gehörenden Text nicht