Frage von coldwinterrain, 182

Zieht die App Runtastic eigentlich viel datenvolumen?

Hallo, jogge inzwischen wieder regelmäßíg ohne Probleme meine 7 Kilometer in zwischen 30 und 35 Minuten mit ein paar Pausen. Würde nur gerne wissen, wenn ich die tatsächliche Distanz mit Runtastic berechnen möchte, ohne Watchur (Diesen Monat) sondern mit GPS. Zieht der viel Datenverbrauch? Darf nur 200 MB im Monat verbrauchen, das meiste mache ich alles eh mit WLAN. Bitte um Antworten

Antwort
von mairse, 166

GPS verbraucht überhaupt keine Daten im Mobilnetz, das ist etwas ganz anderes.

Die mobilen Daten können während der Aufzeichnung auf aus gestellt sein. Die Route wird gespeichert und sobald das Handy wieder im WLan ist wird die Karte nachgeladen.

Kommentar von coldwinterrain ,

Hallo, kennst du dich mit der App aus? Ich möchte wirklich schauen ob ich mich mit dieser anfreunden kann habe mich auch schon angemeldet und registriert. Danke für die Antwort

Kommentar von mairse ,

Ja, ich verwende die App schon seit ein paar Jahren um meine Mountainbike Touren aufzuzeichnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community