Verbrauchen Geschwindigkeitsmesser mit GPS mein Datenvolumen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die reine Ortungsfunktion: Nö! Wieso auch?

Allerdings nutzen viele Tracker Apps die Kartendaten von OpenStreetMap.
Und drei mal darfst Du raten, von wo die Kartendaten übertragen werden. 😉

Wenn nur die Geokoordinaten (numerisch!) angezeigt werden und eine App dennoch Daten zieht, dann würde ich diese App entfernen bzw. deren Berechtigungen prüfen/einschränken.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Die Frage kannst du dir leicht selber beantworten.

Schalte das Internet Mal ab, und schau in deine GPS App dann noch funktioniert.

MichaelSAL74  06.08.2022, 08:18

oh oh Internet abschalten... Keine gute Idee, da entgeht dem FS womöglich ein paar insta-Posts ;)