Unbenutzte Apps verbrauchen Datenvolumen?

3 Antworten

Möglich. Manche Apps checken auf Updates, Uhrzeit, Standort, etc auch wenn sie gerade nicht benutzt werden und können damit auch geringfügig Datenvolumen verbrauchen.

Das lässt sich, zumindest bei Android, für jede App einstellen oder eben verweigern.

LTheBoss
Fragesteller

Okay, danke :) Habe nämlich gesehen das Disney+ einfach 200KB Datenvolumen verbraucht hat, obwohl ich das nicht benutzt habe

Viele Apps machen regelmäßige Updates und versenden auch deine Bewegungsdaten (zB Standort).

Ja ist normal.

LTheBoss
Fragesteller

Okay danke :)