Ziehen aus zwei Urnen?

1 Antwort

b) die leere Menge (beide unter 4 -> Summe höchstens 6)

c) Liste alle Kombinationen auf. Ihre Anzahl ist der Einsatz in €, den Du theoretisch zahlen musst, um jede Kombi 1* zu bekommen. Dann multipliziere die Gewinn-Kombis mit 2 und die Verlier-Kombis mit 0 und addiere sie alle. Die Gewinnchance ist der Quotient aus dieser Summe und der Anzahl (Anzahl Gewinne mit Höhe des Gewinns gegen Anzahl Ergebnisse mit Höhe des Einsatzes)

d) Wenn dieser Quotient größer 1 ist, ist es ein günstiges Spiel, wenn er gleich 1 ist, ein faires Spiel (gleiche Gewinn- wie Verlust-Chancen), und sonst ein ungünstiges Spiel.