Mathe, Wahrscheinlichkeiten?

Nikitagusev  04.06.2020, 19:49

Warum hast du könnt nach dem Komma groß geschrieben?

stargirl435
Fragesteller

War ausversehen

3 Antworten

Du sollst gar nichts berechnen. Du sollst schätzen. Das steht da zumindest.

124 Würfe und 33 mal auf 4 Beinen

-> ich runde mal grob auf 120 und 30

-> Chance 30:120 -> 1:4 -> 25% -> geschätzt jeder vierte Wurf

Beginne damit, die Zahlen zu addieren, um die Gesamtzahl aller Würfe herauszufinden.

Die Wahrscheinlichkeit, wenn davon etwas 33 mal war ist dann....?

rechne zusammen wie oft das Schwein geworfen wurde, also 33+18+63+6=x

und dann trägst du zb bei der Rückenlandung den Bruch 18/x ein weil das Schwein bei x würfen 18 mal auf den rücken gelandet ist. 18 von x quasi