Ziege verliert Horn und blutet, normal?

2 Antworten

Flaschenaufzucht? Hatte mal ein Flaschenlamm (Schaf), da war die Hornqualität so mies, dass es sich ein Horn an einer Steinmauer abgestoßen hatte. Danach war dieses Schaf ein Einhorn für den Rest seines Lebens...

Sophia734
Fragesteller

Nein das Tier wurde von seiner Mutter aufgezogen und ist ansonsten Kerngesund. Meine andere Ziege hat ihre Hörner vor einigen Wochen auch verloren, allerdings ohne Blut, die Hörner sind auch wieder nach gewachsen...

Ich habe auch nicht den Eindruck als würde es ihr schlecht gehen. Es wundert mich trotzdem.

Liebe Grüße

Hallo, da mußt wohl den Tierarzt rufen, lieben Gruß

Sophia734
Fragesteller

Das glaube ich nicht, da die andere Ziege auch die Hörner verloren hat, allerdings ohne Blut.

Beide Tiere sind Kerngesund...

Lieben Gruß