6 Monate alte Ziege zähmen

3 Antworten

Das Aller-, Allerwichtigste ist, sie niemals mit hinterherrennen einfangen zu wollen! Ziegen sind viel flinker und schlauer, als man glauben mag und hinterherrennen macht alles eher noch schlimmer. Besonders am Anfang mag man da versucht sein, weil sie halt doch wirklich großartige Lückenfinder sind und nicht selten die wohlbehüteten Pflanzen drauf gehen, wenn man noch nicht die ideale Ziegeneinzäunung gefunden hat.

Auf jeden Fall! Ich habe mehrere meiner Ziegen mit einem halben Jahr bekommen (also die Ziegen waren ein halbes Jahr alt) und habe sie sehr zahm bekommen. Sie wurde sehr anhänglich.

Ich denke schon versuch dich mal irgendwie langsam an zu tasten :) Irgendwie mal ein Apfel hinhalten oder so :3 :)