zeugniss für weiterführende schule zu spät abgeben?

3 Antworten

Die Plätze wurden verteilt und wenn du Glück hast, gibt es noch einen (oder mehrere) freie Plätze. Dann wird es gar kein Problem sein, auch jetzt noch hinein zu kommen. Gibt es aber mehr Bewerber als Plätze, wirst du nur noch auf die Warteliste kommen und einen Platz erhalten, wenn jemand abspringt.

Was aber Sache ist, wird dir nur deine Wunschschule mitteilen können. Also anrufen oder vorbei gehen und direkt nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Sicher nicht wenn du zu Hause sitzt und Fragen stellst.

Geh zur Schule entschuldige dich für die zu späte Abgabe erkläre warum du es nicht früher abgeben konntest. Möglicherweise können die dann was tun.

Aber möglicherweise haben sie auch einfach schon genug Schüler und nehmen keine mehr auf. Dann hast du keine Chance.

Das kann dir höchstens die Schule verraten, ob und wenn ja, wie es da noch Möglichkeiten gäbe (Restplätze, Warteliste,...).

Wichtig wäre aber zunächst, dass du den Grund deiner Absage erfährst. War es wegen der zu spät abgegebenen Zeugnisse oder warst du eigentlich vorher schon raus?