Zeugnis- Musiknote?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Um welches Zeugnis handelt es sich denn hier? Ist es später wichtig für deinen Abschluss oder deine Berufslaufbahn?

Wenn es noch wichtig ist, dann solltest du dich wirklich noch bemühen, die Note ändern zu lassen, wenn nicht, dann ist es den Stress wirklich nicht wert.

Deine einzige Möglichkeit, etwas gegen die Note zu unternehmen, wäre, diesen Test  dem Lehrer vorzulegen und ihm somit zu beweisen, dass er sich etwas falsches aufgeschrieben hat. Das sollte natürlich möglichst sofort geschehen, nach den Ferien wird es zu spät sein.

Wenn das Zeugnis von Bedeutung ist und dein Lehrer einen Fehler gemacht hat, den er auch eingesteht, dann kann er es sicherlich noch ändern.

LG

CiWiii  11.01.2023, 21:31

Hallo

Normalerweise wird die Arbeit vom Lehrer bis zum Ende des Schuljahres aufgehoben bzw. in einer Mappe des Schülers in der Schule aufbewahrt. U.a. wegen solcher Fälle. Wo ist deine Arbeit?

Theoretisch kann er die Note noch ändern. Ich würde nochmal mit ihm reden und die Schulleitung oder Klassenlehrer mit einbeziehen.

Lollu980
Fragesteller

Mein Musik Lehrer ist mein Klassenlehrer. Er wollte nicht weiter darüber diskutieren und er hat gesagt , dass er nächstes Jahr mehr auf meinen Test achtet.Aber ich möchte gerne jetzt die 1 haben und nicht nächstes Jahr.

Hallo

Normalerweise (jedenfalls in der Grundschule) wird eine Klassenarbeit vom Lehrer bis zum Ende des Schuljahres aufgehoben bzw. in einer Mappe des Schülers in der Schule aufbewahrt. U.a. wegen solcher Fälle. Wo ist denn deine Arbeit?

(bin Grundschullehrerin)

CiWiii  11.01.2023, 21:38

Wie blöd... schon Jahre alt der Post...