Zeugnis Eltern verschwiegen. Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern werden niemals auf das Datum gucken. Und wenn doch, sagst du das dieses Datum nur sagt wann das Zeugnis ausgedruckt wurde. Aber ihr es halt ein tag später bekommen habt.

Nutzer62856
Fragesteller

Naja 3 Wochen später. Aber ich glaube, ich mache das trotzdem, wie du gesagt hast.

Eine 4, da ist zwar noch viel Luft nach oben...aber auch noch viel nach unten. Darüber sollte man sich nicht aufregen, wenn du immer mit druck zur Schule gehst wird die Note auch nicht besser. Sage deine Vater das du dich noch mehr bemühen wirst, aber jeder Mensch hat unterschiedliche Begabungen und kann nicht in allem perfekt sein.

Kannst ja sagen das du sorgen hattest, aber DU hast nichts falsch gemacht, deine Vater ehr....Man sollte keine Angst vor Noten oder den Reaktionen der Eltern haben müssen. sondern gemeinsam nach Lösungen suchen....Nachhilfe zum Beispiel

Du hast doch gemerkt wohin einen die »Lüge« bringt. Mach dieses Mal nicht den gleichen »Fehler« und sag einfach das du dich nicht getraut hast es früher zu zeigen.

Hallo,

Du solltest Deinen Eltern die Wahrheit sagen, denn Lügen haben die unangenehme Eigenschaft dann aufzufliegen, wenn man es gerade gar nicht brauchen kann ........

daher wäre es besser, wenn Du es hinter Dich bringst.

Liebe Grüße

Ich würde ihnen die Wahrheit sagen. Und auch, dass du dich verbessern willst.