Eltern sind sauer wegen Zeugnis?

1 Antwort

Waren deine Eltern denn besser, als sie so alt waren wie du heute? Man wünscht sich ja für seine Kinder immer das Beste, aber man sollte als Eltern auch mit gutem Beispiel voran gehen und die Kinder auch unterstützen, wenn sie in einem Fach nicht so gut sind. Außerdem ist es ganz natürlich, wenn die Kinder in die Pubertät kommen und plötzlich andere Dinge wichtiger sind als das Lernen und die Schule. Solange es nur eine Phase ist und man den Anschluss wieder hinbekommt, ist alles gut. Wenn nicht, ist Nachhilfe und Lernen angesagt. "Ausreichend" ist nicht schön, aber eben ausreichend. Nimm dir vor, das nächste Schuljahr besser hinzubekommen und besprich das auch mit deinen Eltern, wie sie dir helfen können, statt zu maulen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.