Zeugnis Druck Papier und Auflösung?

(Zeugnis ist ohne Wasserzeichen) welche dpi ist benötigt und wie dick genau ist es meistens ''90 g/qm''. Muss es ein Laserdrucker sein?

3 Antworten

Mit Industriedruckern. Die nicht, wie die meisten Privat Drucker das Papier wenden.

Passend dickes Papier gibt es in jedem Bastellanden als Tonkarton.

Unser Zeugnispapier hat ein Wasserzeichen mit Landeswappen und ist nicht zu kaufen.

Im Schreibwarengeschäft findest du aber normales schwereres Papier

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Das kann jeder der das Zeugnis ausstellt selber bestimmen. Dazu gibt es keine einheitlichen regeln. Recht schweres Papier in Verbindung mit einem Laserdrucker dürfte da die hochwertigsten Ergebnisse liefern.