Frage von xyndie, 14

Standardeinstellung bei Brother DCP-J315W ändern?

Hallo,

ich habe einen Drucker Brother DCP-J315W. Die Standardeinstellung am Drucker steht für Papier auf Fotopapier, wenn ich dieses änder auf Normalpapier und anschließend im Menü den Punkt "als Standard" auswähle, dann macht er das aber nicht und das Format steht nach einer Min. wieder auf Papier

Ich muss also jedes Mal vor dem Druck im Menü das Format auf Normal stellen, echt ärgerlich :-/

Kann mir jemand helfen?

Antwort
von muckel3302, 1

Habe den gleichen Drucker und bei mir steht er auf Normalpapier. Ich glaube du musst im Druckmenü vom Drucker selbst (also am Display des Druckers) als Druckmedium Normal eingeben, möglicherweise steht es bei dir auf Inkjet oder einem brother Fotopapier. Klicke auf die OK Taste und scrolle runter bis Druckmedium und wähle Normal und dann OK. Dann sollte es eigentlich im Druckmenü auch auf Normalpapier stehen.

Antwort
von jogibaer, 6

Ja dir kann geholfen werden. Kenne dein Problem. Zur Lösung musst du anders vorgehen. Gehe auf Systemsteuerung  --  Drucker und Faxgeräte und dann klicke mit rechts auf den Standard Drucker. Wähle Einstellungen und schon kommt das bekannte Fenster. Stelle hier alles richtig ein und dann gehe unten auf Übernehmen, und nachher auf Okay. Jetzt ist es eingestellt und verändert sich nicht mehr.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community