Hallo. Auf den Ausdrucken meines Laserdruckers (Brother HL-3150) habe ich graue Schlieren (Mamoreffekt). Woran kann das liegen?

Testdruck - (Drucker, Papier)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Reklamiere deine Trommeln (zumindest schwarz, das ist auf dem Foto leider schlecht zu sehen) dort wo du sie her hast. Mit etwas Glück bekommst du welche, die funktionieren. Ich halte absolut nichts von diesem nachgemachten oder wiederaufbereiteten Teilen. Meine Erfahrung sagt, dass von diesem Zeug mindestens ein Drittel nicht funktioniert. Da sind Schlieren auf dem Ausdruck noch das geringste Problem. Es gibt durchaus welche, die eine ganze Tonerkartusche in das Gerät verteilen, statt damit zu drucken. Das kann bis zum Totalschaden gehen.

Der Resttonerbehälter dürfte noch nicht voll sein, größte Wahrscheinlichkeit ist, dass die Trommel einen Schlag hat.