Wie oft Trommel wechseln?

3 Antworten

Ich wüsste nicht, dass man die beim privaten Gebrauch wechseln müsste. Toner und Trommel sind dann auch so teuer, dass du dir einen neuen Drucker leisten kannst. Das trifft mittlerweile allein schon für den Toner allein zu.

Filialleiter78
Fragesteller

Naja... 12,90 (refill wahrscheinlich....Org. im geizgeilen Geschäft heute für 99.99 gesehen... also da musste ich wirklich geizig werden)

Aber er soll nur meine Bewerbungen drucken und dafür tuts dann auch die billige.

Ich danke Dir.

wim50  28.03.2009, 20:31
@Filialleiter78

Ich hab mir gerade einen Samsung ML-2240 für 58€ gekauft (neu). Der Toner kostet 75€.

Die Trommel hält 4-6 Toner. Wenn du Streifen oder Artefakte im Audruck hast ist ein Wechsel fällig. Kann auch sein das der Drucker sich vorher meldet. Bei Brother sitzt die Trommel hinter oder unterm Toner, je nachdem wie man es sieht. Auf keinen Fall versuchen die Trommel zu reinigen. Die oberfläche ist ziemlich empfindlich und darf auch nicht längere Zeit mit Licht in Kontakt kommen.