Welche Erfahrungen habt Ihr mit Rebuilt-Toner für Brother schwarz-weiß-Laserdrucker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TN2000 von Brother. Habe verschiedene probiert. Chinaware, Markenware und auch alles dazwischen. Einige bieten einen Kundenservice vor Ort an wenn das Gerät aufgrund des Toners defekt geht. Bei den ganz billigen, teilweise von Ebay hatte mal eine Trommel sehr zeitig kapituliert. Das war ärgerlich, aber seit ich spare aber nicht geize habe ich durchweg gute Erfahrungen. Ich bin bei der Firma Silver Reed gelandet. Die haben den erwähnten Kundendienst, wenn doch mal das Gerät defekt geht. Die Firma sitzt in der Schweiz, aber produziert in Rumänien. Wie gesagt, sie sind nicht die billigsten, aber dafür funktionieren Sie bei mir zuverlässig. Ausserdem haben die noch einen großen Toner der unerheblich teurer ist aber dafür fast das doppelte an Seitenleistung schafft. Die Trommel die defekt ging habe ich auch durch Silver Reed ersetzt. Ich bestelle die immer www.patronenwelt.com, aber im Netz findest du vielleicht auch noch andere Anbieter. Die liefern jedenfalls schnell auf Rechnung. Hoffe ich konnte helfen.

Habe diesen Druckertyp und auch Toner getauscht.Fa.Philipps war der getauschte Toner.Ca.28.-€.Die Arbeit desselben geht bisher problem los.Gute Angebote im Internet.Toner Naqchfragen in einschlägigen Geschäften ergaben,das die Nachfüllungen nur unwesendlich billiger sind und keine Gewährleistung gegen verklumpen ect.gegeben wird.Im Kreis meiner Bekannten ergaben sich ähnliche Auskünfte.