Habe den Toner bei meinem Drucker gewechselt und trotzdem funktioniert er nicht.Wer kann mir helfen?

3 Antworten

Bei diesem Gerät gibt es nicht nur einen Toner, sondern auch eine Trommel. Wenn man die Gesamtkartusche entnimmt, muss man die Tonerkartusche von der Trommeleinheit lösen. Die Trommel ist mit "DR-2200" bezeichnet und der Toner heißt entweder nur "TN", "TN-2210" oder "TN-2220". Wenn das noch immer nicht klappt, ist vermutlich das Zurücksetz-Zahnrad beim TN-2220 nicht zurück gestellt. Bei Youtube gibt es ein paar Anleitungen für diesen Fall. Einfach nach "TN-2220 resetten" suchen. Oder man kann auch mit einer Tastenkombination beim Drucker den Toner zurück stellen. Wie das geht steht hier: https://www.toner-dumping.de/toner-reset-brother/tn-2220-toner-reset

Woher ich das weiß:Recherche

Schau doch ob Du auf dieser Tonerkartusche Kontakte findest. Kann naemlich sein dass diese Kontakte irgendwie belegt sind und der Drucker mit der Patrone nicht kommuniziert. Also wenn Du die Kontakte findest - vorsichtig mit einem Wattestaebchen (Isopropylalkohol) reinigen. Dann die Patrone wieder einsetzen bis sie hoerbar einrastet. Der Drucker sollte ausgeschaltet sein. Beim Einschalten wird die Kartusche wieder initalisiert. Wenn das nicht funktionieren sollte, musst Du die Patrone umtauschen, dann ist die defekt. LA

Ist das der einzige Toner oder gibt es noch andere (Farbtoner z.b.)?

kasjopeia
Fragesteller

ne das ist der einzige Toner.

taskmanager  01.08.2013, 16:01
@kasjopeia

Musst du nach dem Tonerwechsel vllt ne Taste drücken? Bei unserem Oki muss man nach jedem Tonerwechsel die "Online"-Taste drücken, weiß nicht wie das bei Brotherdruckern ist.

kasjopeia
Fragesteller
@taskmanager

Danke für deine Antwort. Habe leider keine weitere Taste am Drucker.

taskmanager  01.08.2013, 18:22
@kasjopeia

Hm... Im Handbuch steht auch nix? Dann würde ich mich an den Kundendienst/Support wenden.

kasjopeia
Fragesteller
@taskmanager

hey ja genau das habe ich nun auch getan. Er funktioniert jetzt :D ...ich musste die Einstellungen zurücksetzen mit einer bestimmten Tastenkombination. Danke trotzdem für deine Hilfe.

taskmanager  01.08.2013, 21:15
@kasjopeia

kein Problem, man tut was man kann... auch wenn dieser Dienst nun nicht so hilfreich war :)