Frage von abcdefghij91, 26

Brother HL 1230 unter Windows 10 (LPT auf USB) Gerät funktioniert nicht - Doch anderer Treiber - Andere Fehler?

Hallo, ich bitte um Hilfe zur Inbetriebnahme eines alten Drucker (Brother HL 1230) welchen ich mit einem LPT auf USB 2-0 (Marke Digitus) an meinen Windows 10 - 64 bit Rechner angeschlossen habe. Nach Anschluss wird der IEEE 1284 Controller erkannt. Anschließend habe ich das Gerät auf Anschluss LPT-1 hinzugefügt (nachdem es nicht gefunden wurde) und mit einem anderen Treiber (HL 1430), welcher laut Hersteller alternativ verwendet werden kann, installiert. Jedenfalls funktioniert der Druck nicht - "Drucker befindet sich im Fehlerzustand", die Problembehandlung findet keine Probleme - "Gerät funktioniert einwandfrei" ...

hat jemand ggf. Ideen was ich ändern kann bzw. das gleiche Problem gelöst?

Antwort
von abcdefghij91, 17

Ich habe den Drucker mittlerweile zum Laufen gebracht, ich bin nach der Anleitung von dieser Seite vorgegangen:

http://www.wintotal.de/drucker-unter-windows-10-installieren-einrichten-und-prob...

Ich richtete den Drucker ein, wie oben genannt, erhielt allerdings Fehlermeldungen. Anschließend entfernte / löschte ich den entfernten Drucker wieder. Im Geräte-Manager von Windows 10 wurde mir allerdings der Drucker, auch unter Originalnamen angezeigt: Brother HL 1230. Nun konnte ich manuell einen Treiber zuweisen, den 1430, wie oben genannt, der bereits durch das Windows-Update in der vorherigen Installation angezeigt wurde. Danach lief der Drucker, der wie in der vorigen Installation Brother HL 1430 (nach Treibername) benannt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community