Zettel vom Veterenär?

habe mit dem VET gesprochen und es ging um den Vorfall … es konnte aber alles geklärt werden danke für die nachrichten

7 Antworten

Leider passiert da viel zu wenig.

Ich find es gut, dass die Nachbarschaft da eingeriffen hat und auch was passiert ist. Junghunde und Welpen muss man allmählich ans alleine Sein gewöhnen Und die Abwesenheits- Zeit darf später auch bei erwachsenen Hunden max 4 Stunden sein. Deshalb nur einen Hund anschaffen wo das gegeben ist.

Mir tut der Kleine jetzt schon leid, dass er in Zukunft ein Feierabend-Hund sein - und den Tag alleine auf sich gestellt verbringen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lara200128
Fragesteller

Das ist nicht so richtig der Hund ist im Training zum Therapiehund und soll bald sehr wohl mit kommen

Hm entweder hat deine Nachbarin echt sehr gute Freunde da oder ihr seit nicht so unauffällig wie du bisher gedacht hast. Die wollen wahrscheinlich ein Termin machen mit dir wenn du nie da bist geht es ja nur wenn du dich meldest, es wird immer erst auf Kooperation gesetzt, die Kavallerie kommt erst wenn dich nun totstellst. Also wirklich anrufen da und das klären bevor denken das dein Hund dich gefressen hat und die Tür geöffnet wird 😅😂

Lara200128
Fragesteller

Vermute ernsteres denn wir sind nie zuhause … ich bin überall mit dem kleinen aber nicht hier 😂

jww28  04.08.2023, 10:57
@Lara200128

Besser nochmal da anrufen, wenn denken du liegst da in der Wohnung kann es sein das die durch Feuerwehr und Polizei sich Zugang verschaffen. 😂 die werden dann mit dir ein Termin machen zum Besuch, das solltest wahrnehmen dann ist die Sache meist durch 😂🤷‍♀️ sofern du den Hund nicht komplett verwahrlosen lässt und wie ein Messie lebst können ja erstmal nicht viel machen. Die holen nicht direkt den Hund ab davor musst keine Angst haben.

dein Hund hat sicher nicht zum ersten Mal Theater gemacht. Bisher hat der Nachbar sich das noch angehört aber jetzt hat er endlich was unternommen. Niemand ruft gleich das veterinär Amt, wenn MAL ein Hund bellt.

ich hatte genau den gleichen Fall vor kurzem. Ich hab mir das wochenlang angehört, aber dann hatte ich die Nase voll.

Einen fünf Monate alten Hund lässt man nicht alleine. Und dein Hund ist ja offensichtlich schon länger allein.

Umziehen wird dir da auch nichts nützen. Dann hast du halt die nächsten Nachbarn am Hals.

Sorgt dafür, dass der Hund ausreichend betreut wird und nicht stundenlang alleine in der Wohnung sitzt.

Wenn das Ordnungsamt vorbei kommt, wirst du sicherlich zuerst mal Auflagen bekommen. Weiter wird nichts passieren.

Aber im Sinne des Hundes solltest du dir wirklich überlegen, was du da machst

Lara200128
Fragesteller

Das ist nicht richtig ich bin mit meinem Hund für gewöhnlich garnicht hier … er ist viel in der Therapieschule und Hunde Schule um am Ende als ausgebildeter Therapiehund mit zu kommen…

ja es war einmal

Das Vet-Amt wird unangekündigt wieder bei dir vorbeikommen. Ob das heute bereits der Fall ist kann man man natürlich nicht sagen.

Wird dein Hund heute von jemand betreut?

Das Vet-Amt kontrolliert deine Hundehaltung und setzt dir vermutlich eine Frist etwas zu ändern wenn etwas geändert werden muss. Wenn du nichts änderst wird der Hund eingezogen und kommt ins Tierheim.

Lara200128
Fragesteller

Ja mein Hund wird ab jetzt bis er fertig mit der therapieschule ist, wenn ich arbeiten bin betreut

na ja. der Hund hat anscheinend kein angemessenes Training bekommen, wo mit ihm das alleine bleiben geübt wurde. Denn dazu ist er nämlich auch zu jung. Er wird sicherlich schon mehrmals gezeigt haben, das er massiven Stress hat und aufmerksame Nachbarn registrieren dies eben.