Zettel neben Gebetsteppich?

5 Antworten

Natürlich geht das! Ist super, dass du das alles lernen willst. Aber es soll nicht zur Gewöhnung werden, höchstens nach paar Monaten solltest du es ohne könne. Aber so als nie.

Salamu Alleykum wa rahmetulillahi wa berakthu

Es freut mich sehr zu hören, dass du anfangen möchtest zu beten.

Möge Allah all deine Gebete annehmen und dich segnen.

Wenn du dich beim erlernen des Gebetes bemühst, liebt Allah dich. Denn Allah liebt die Bemühenden.

Du solltest dir am besten ein Quran zur Hand nehmen und daraus lesen, wenn du die Dua nicht kannst.

Wenn du aber die Rangfolge nicht kennst, sollte es in Ordnung sein, mit einem Zettel zu beten, so waren meine Anfangszeiten auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ajakka
Fragesteller

Danke danke schwester

Ja, das ist, inschaAllaah, kein Problem. Ich habe das auch schon so gemacht.

Das Gebet zu erlernen ist viel leichter als du denkst. Bitte immer Allah, dir beim Erlernen des Gebetes zu helfen. ER wird es dir leicht machen, InschaAllah.

Zu Beginn lernst du die Bewegungen. Das geht sehr schnell. Evtl. kannst du sie ja auch schon.

Kannst du schon die erste Sure im Koran, die Al-Fatiha auswendig? Wenn nicht, dann erlerne Sie. Einfach lesen, anhören nach sprechen usw. Das machst du 100 oder 150 mal und du kannst diese Sure auswendig. Selbstverständlich kannst du dir auch ein Stück Papier mit der Sure oder anderen Texten vor dich hinlegen und im Stehen ablesen. Schreibe einfach groß genug, damit du im Stehen lesen kannst.

Hier findest du den Text und eine sehr schöne Rezitation: https://quran.com/1

Auf dieser Seite findest du die Gebetshaltungen und die Texte mit mp3-Dateien zum Anhören. http://islamimherzen.de/das-gebet-im-islam-ist-fard-pflicht/

Ein PDF-Dokument, das das Gebet sehr detailliert beschreibt findest du hier:

As-Salah Das Gebet im Islam - Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul IB Verlag http://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/as_salah_das_gebet.pdf

Ich wünsche dir viel Erfolg und möge dich Allaah unter den Erfolgreichen einreihen.

Ja das ist erlaubt wenn du die Suren und alles im Gebet lernen möchtest:-)

Wa Assalamu Alaykum

Aufjedenfall ist es Okey. Du kannst dir sogar so ein kleines Buch in die Hand nehmen und ablesen. Das ist überhaupt kein Problem. Allah schaut auf deine Absicht und auf deine Bemühung. Deshalb mach dir da keine Gedanken. Hol dir sogar am besten von einem gelehrten Hilfe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung