zettel hängen strafbar?

5 Antworten

Abgesehen davon, dass so etwas vermutlich auch bei Dir verboten ist, weiß ja inzwischen jeder, wie er sich verhalten sollte.

Du könntest Dich aber zum Beispiel dort melden, wo Hilfskräfte gesucht werden. Vielleicht hat Deine lokale Zeitung so eine Aktion, oder Du machst es über nebenan.de - es gibt viele Möglichkeiten.

Alles Gute!

naja, einer wo drauf steht, dass die leute zuhause bleiben sollen und ein paar informationen, warum

und was soll das bringen? Sämtliche Medien sind voll mit Verhaltensinformationen. Und daß man daheim bleiben soll dürfte auch längst bekannt sein. Mittlerweile müßte es wirklich jeder wissen.

Und die, die es wissen, denen es aber egal ist, die lassen sich auch nicht von einem Zettel an einer Laterne belehren.

Also wäre die ganze Aktion sinnlos.

Aber um deine Frage zu beantworten: wenn man Aufkleber auf eine Laterne oder ähnliches anbringt, dann gilt das als Sachbeschädigung - hat mir mal ein befreundeter Polizist erklärt. Auch wenn der Gegenstand dadurch nicht kaputt geht, aber alleine dadurch, weil die Stadt einen Aufwand betreiben muß, um den Ursprungszustand wieder herzustellen (also die Reinigung).

Ich weiß ja nicht, wie du die Zettel festmachen willst, aber ich würde es lassen.

Ja ist es, sowas muss erst beantragt werden

Was sollen das für Zettel sein?

Man sollte doch zuhause bleiben und unnötigen Aktivitäten sein lassen!

Aber das aufhängen von Zetteln interessiert keinen.

Lovesminalo
Fragesteller

naja, einer wo drauf steht, dass die leute zuhause bleiben sollen und ein paar informationen, warum

92GKs  25.03.2020, 23:42
@Lovesminalo

Welch eine Ironie.. der der die Zetteln aufhängt ist ja dann auch nicht zuhause. Sei ein Vorbild und bleib Zuhause! Jeder einzelne der Zuhause bleibt ist wichtig

Meißtens ja

Es jucktmaber keinen

Lovesminalo
Fragesteller

eigentlich kann das ja auch niemand verfolgen, wenn ich das nachts dranhänge oder so