Frage von PauIXD, 41

Interesse für einen Garten, wie den Zettel vorbereiten?

Es gibt in meiner Nähe einen schönen Garten, der sehr verkümmert aussieht und um den sich scheinbar keiner mehr kümmert. Meine Mutter hat sich auch schon immer einen Garten gewünscht, sie meinte ich solle einen Zettel vorbereiten den wir ans Gartentor hängen, dass wir an dem Garten interessiert sind. Was sollte eurer Meinung nach auf dem Zettel stehen? Mir fällt einfach nicht ein, was ich schreiben sollte. Unsere Anschrift, Telefonnummer auf jeden Fall aber wie könnte man den Zettel schreiben. Ich habe einfach keine Ahnung und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

LG Paul

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Netie, 30

Wenn der Garten verkümmert aussieht, würde ich keinen Zettel schreiben, da er evtl. nicht gelesen wird oder erst sehr, sehr spät.

Ich würde in euer "Regionalblatt" eine Annonce schreiben, so dass sie von einigen gelesen wird und die Sache in Umlauf kommt.

lg

Kommentar von Netie ,

falls dir das nicht zusagt, könntest du auch folgendes schreiben:

-Wir Familie (Familienamen angeben) sind interessiert an ihren Garten

-Besteht Interesse ihrerseits den Garten zu verkaufen oder zu verpachten, dann melden sie sich bitte bei uns unter folgender Tel.nr.:

Antwort
von Bitterkraut, 26

Fragt doch erst mal in der Nachbarschaft rum, velleicht weiß jemand, wem der Garten gehört. Wenn es sich um einen Kleingarten/Schrebergarten handelt, könnt ihr auch beim Verein nachfragen. Zettel mit Adresse würde ich nicht hinhängen. Die Gemeinde kann vielleicht auch weiterhelfen.

Antwort
von sepp333, 22

Ich würd besser erfragen wem der Garten gehört und persönlich hin fahren kommt find ich besser an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community