Virus versteckt sich auf meinem pc (usueidcl.exe) brauche hilfe?

2 Antworten

Du hast eigentlich 3 Optionen, wie ich finde:

  1. Du lädst dir ein Notfall-Disk von einer Antivirussoftware runter, startest den PC über die ISO / CD / Stick und läst diesen den Virus suchen (und hoffentlich beseitigen)
  2. Du formatierst die Festplatte und installierst Windows komplett neu. Diese Methode sollte eigentlich immer zum Erfolg führen, es sei denn, der Virus hat sich irgendwo in einen Teil geschrieben, der vom Endnutzer normalerweise nicht erreichbar ist. Seeeehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Ich gehe mal eher nicht davon aus.
  3. Einem PC Fachmann bringen und ihn die Sache erledigen lassen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Probier erstmal simple programme wie ADW Cleaner der kriegt das meiste los. Jedoch hört sich dass da nach einem etwas härteren brocken an. Schon nach der Datei / exe gegoogled?