Was ist mit meinem Pc los? (Virus oder fehler bei grafik karte)?

Grüne Streifen - (Computer, Technik, PC) Bunte Quadrate - (Computer, Technik, PC)

5 Antworten

Generell deutet aber Deine Beschreibung darauf hin, dass entweder das Monitorkabel oder die Grafikkarten defekt ist.

Mit Norton hat das solange nichts zu tun, solange Du das Antiverus-Programm auch von deren Homepage geladen hast.

Felix2018
Fragesteller

Warum hat dann die Energie sparen Option gefehlt ?

mchawk777  14.02.2017, 20:04
@Felix2018

Das sagt nichts aus. Das kann man jederzeit an- und abschalten.

Wenn ein Hardware-Defekt vorliegt, kann das Windows sogar selber ausschalten.

ARifi64  15.02.2017, 14:43
@Felix2018

das kann mit einem fehlerhaften Treiber zu tun haben

Felix2018
Fragesteller

Dann liegts wohl an der Grafikkarte, da ich es gerade mit einem anderen Monitor und einem anderen Kabel getestet habe. Ich versuchte morgen mal Windows neu zu installieren und wenns dann nicht funktioniert schicke ich ihn zurück wegen Garantie.

graikarte kaput das sieht man man kann genau sehen das die pixel überhaupt nicht mehr angesprochen werden das heist neue grafikkartre rein scheinbar wurde die zu heiß

Felix2018
Fragesteller

diese quadrate sind aber nicht die ganze zeit da. die kommen irgendwann und wenn sie verschwinden schaltet sich der pc aus oder er zeigt wieder ein normales bild an bis sie wieder kommen.

Galax2000  19.02.2017, 13:09
@Felix2018

das ist bei Grafikkarten immer es kann die ganze zeit seien oder nur kurz ich denke mal das sie zu heiß wurde und sich runtergelötet hat

https://adwcleaner.de.uptodown.com/windows
https://downloads.malwarebytes.com/file/jrt

https://de.malwarebytes.com/

Bevor du überhastet agierst, schau nach , ob die Graphickarte richtig im Slot steckt, der Lüfter der GraKa läuft bzw. die GraKa zu heiß wird, überprüfe die Kabelverbidungen.

Wenn das Alles okay ist und du noch halbwegs mit dem PC arbeiten kannst (bis auf die Graphicfehler) dann installiere bitte als nächstes noch einmal den aktuellen Grahpickartentreiber. Schau  im Gerätemanager, ob der Bildschirm erkannt wurde.

Sollte dies nicht helfen: Oben hab ich dir 3 Links gegeben

1. Ein AdWareCleaner

2. ein JunkwareCleaner

3. Maleware, ein Vierenscanner mit Erkennung und Blockierung bösartiger Webseiten

die - so wie ich sie nenne - Drei Musketiere haben mir schon ne Menge Schrott gelöscht, so auch AdWare, welche Avira und Co. nicht gefunden haben.

Ich hoffe, Du hast damit Erfolg

Daten sind gesichert ?

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Probier es mal an einem anderen Monitor, ich denke mal dein Monitor macht nen Abgang :0

Felix2018
Fragesteller

Hab ich gerade gemacht, daran liegt es nicht

MilestoneItem  14.02.2017, 21:29

Oh ok :0 dann ist es vlt echt ein Virus oder mit deiner graka stimmt was nicht hat dein cpu ne integrierte grafik Einheit ? Dann nimm die mal und teste erneut

MilestoneItem  14.02.2017, 21:29

Oder gib unten bei Windows Dxdiag ein

MilestoneItem  14.02.2017, 21:31

Und dann mal oben auf Anzeige gehen und schauen was unten steht vlt sieht man da schon nen Fehler * dazu aber erstmal die Graka drin lassen

Felix2018
Fragesteller
@MilestoneItem

Bei mir steht da folgendes "Problem mit dem NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB-Gerät. Suchen Sie nach "Grafikgerätetreiber – Fehlercode 43", um weitere Informationen zu erhalten."

MilestoneItem  15.02.2017, 15:15

Gut dann liegt es höchstwahrscheinlich an der Graka gib dem Fehler mal bei Google ein. Oder installier mal mit geforce experience den Graka Treiber neu.