Trojan.Gen.2.?

3 Antworten

Nein ist er nicht er befindet sich im verzeichnis C:/User/dein pc/appdata/NORTHON/Karantäne

Nikno15
Fragesteller

Bei mir findet er dieses Verzeichnis nicht

Hambiii  12.10.2016, 18:46

im großen und ganzen entfernt kein vieren programm einen Trojaner/Virus/schaddatein, da dies meist nicht möglich ist wenn die schaddatei gut geschrieben ist, das einzige was das Virenprogramm macht ist die datei zu sperren so dass sich diese nicht mehr ausführen kann

Hambiii  12.10.2016, 18:50

ich benutze avast, bei mir (Avast) C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Avast Software\Avast

groygroy  12.10.2016, 20:12

Meist wird sie gelöscht, gibt nur wenige Ausnahmen die nicht gelöscht werden können was nur temporär ist, deswegen Antivirensoftware immer aktuell halten

https://www.gutefrage.net/frage/trojan-gen2-was-ist-das    - Hier steht auch etwas dazu...

Bei fast allen Viren, knalle ich meinen Rechner neu auf (Mit einem Komplettbackup kein Problem für mich).

So wie es aussieht, kann der Trojaner sich auch z.B. an USB Sticks und anderen Wechselmedien festkrallen. Also NICHTS anschließen, höchtens CDs einlegen..

Installier Windows am besten neu! (Ich lasse meine Platte aber mehrere Male komplett löschen, um eventuelle Rückstände von dem Virus zu entfernen

Nikno15
Fragesteller

Gibt es nicht ein Programm womit man ihn auch so entfernen kann ?? Weil es sind noch viele wichtige daten drauf

MEINKACKPC  12.10.2016, 18:41
@Nikno15

Sicher sein kann man sich nie! Scanne deinen PC mal komplett mit deinem Virenscanner durch und Installiere Malwarebytes Anti Malware. Ich kann aber nicht sagen ob Anti Malware auch Trojaner enfernen kann!

Man kann da übrigens auch eine 14 Tägige Testversion starten mit allen Funktionen

Nikno15
Fragesteller

Bei Windows 10 gibt es ja eine Funktion zurücksetzen. Wenn ich dies mache ohne meine persönlichen datein zu entfernen nur das Windows 10 neu installiert wird is er dann weg ?

MEINKACKPC  12.10.2016, 19:28
@Nikno15

Wie gesagt, sicher kann man sich nie sein... Wenn z.B. der Virus in einem deiner Bilder drinne steckt (klingt Komisch, ist aber gar nicht mal so schwer) dann könnte er sich wieder breit machen wenn du das Bild anklickst.

Ich würde zuerst einen Scann machen

Nikno15
Fragesteller

Danke für deine Hilfe. Mache gerade einen vollständigen Systemscan und einen Malware scan

MEINKACKPC  12.10.2016, 19:43
@Nikno15

Okay, kannst mit/ uns ja bescheid geben, wenn du fertig bist..!

Nikno15
Fragesteller

Kann es auch sein wenn bei Norton da stand ,, Auto-Protect verabrbeitet Sicherheitsrisiko Trojan.Gen.2." das er abgewehrt wurde ?

Nikno15
Fragesteller

Oder was meinst du

Nikno15
Fragesteller

Habe einen Scan mit allem gemacht hat keinen Virus gefunden.

scan doch einfach nochmal, wenn er nicht gefunden wird ist er weg ;)

Nikno15
Fragesteller

Ja das mache ich gerade aber ist er danach trotzdem weg ?? Weil Trojaner ist ja schon was heftiges glaube :()

GerPM  12.10.2016, 18:37
@Nikno15

glauben und wissen ist immer ein unterschied, es kommt drauf an wie der trojaner geschrieben ist, sprich was der trojaner enthält. Mit einem ordentlichen trojaner kann man ganz einfach deine kamera (falls vorhanden) anzapfen, deinen bildschirm aufrufen, passwörter absaugen o.ä.