Viren über Origin?

3 Antworten

Wenn es das offizielle Origin Programm von EA ist, kann das kein Virus sein.
Es wäre aber möglich, dass du dir ein Origin von einer inofiziellen Seite geholt hast, und es zusätzlich noch Schadware enthält. Möglich wäre noch, dass Norton gar nicht Origin/Superhot meint, sondern etwas anderes oder Norton einfach fälschlicherweise alamiert.
Die genaue Warnung (evt. Screenshot) wäre gut um das Problem genauer zu kennen.

Zudem würde ich jedem eher zum Windows eigenen Windows Defender raten. Jede zusätzliche Software von dritten ist eine potentielle Bedrohung, und wenn diese auch noch eine Software mit so vielen Rechten ist und diese Software auch noch den Windows eigenen Schutz deaktiviert kann das nicht gut sein.

Von Experte 01AndiPlayz bestätigt

Theoretisch möglich, aber äußerst unwahrscheinlich. Bei Superhot definitiv ausgeschlossen.

fragesteller299
Fragesteller

Aber woher kann der dann kommen, weil das kam direkt nach dem Download und ich hatte in der Zeit sonst nichts groß gemacht am PC

baumfrosch25  21.04.2021, 10:52
@fragesteller299

Dazu bräuchte man schon mehr Infos. Wenn ein Virus gefunden wird, steht dort ganz genau, um welche Datei es sich handelt. Ohne genaue Pfade oder Screenshots kann man hier nur raten.

CraftCreep  21.04.2021, 11:08
@fragesteller299

Wahrscheinlich einfach nen Fehlalarm, bei Origin wirst du dir auf jeden Fall keinen Virus geholt haben

Bei Origin schließ ich das zu 99,99% aus

Norton ist aber auch dafür bekannt, daß er gerne mal Fehlalarm auslöst. Das ist nichts Neues