Frage von serox77, 31

Maleware Origin von EA?

Tag Leute,

Wollte heute mal wieder entspannt eine runde Battlefield genießen doch dazu kam es nicht. Beim starten der Origin exe hing sofort der Computer und öffnete die Datei mehrmals auf. Daraufhin sprang ein Bild auf und  eine Stimme sprach das mein Computer von Viren befallen sei und ich sofort bei dieser Nummer anrufen soll.

Natürlich habe ich das nicht gemacht.
Aber wie kommt so eine Maleware auf so eine große Plattform ?

Kennst sich da jemand aus und kann mir evtl helfen wie ich das Problem lösen kann.

Achja die Free antivirus Programme brachten bisher keinen Erfolg -.-
Danke schon mal !!!

Antwort
von mistergl, 17

Ich würde alle temporären Verzeichnisse leeren, dann ADWCleaner und Malwarebytes laufen lassen. Dann, am besten von einem sauberen Rechner aus eine RescueCD runterladen und brennen und von der aus vor dem System scanen. Am besten benutzt du Kasperkys Rescue Disk.

Wenn nichts gefunden wird. Versuch nochmal BF3 und Origin zu starten und achte ab jetzt genau drauf, ob sich dein System iwie aufällig anderes verhält.

Wennja, würde ich über eine Rücksetzung oder Neuinstallation nachdenken. Siche rist sicher. Vorallem, wenn man über Origin auch Käufe tätigt.

Achja: Virescanner und Betriebsystem sollte logischerweise Up2date sein.

Antwort
von LVRS1, 20

Kann dir den Virus mit Teamviewer entfernen :)

Kommentar von serox77 ,

Danke aber nein danke, jemanden fremden die Kontrolle über meinen Computer zu geben ist zu riskant.
Über eine kleine Anleitung würde ich mich freuen :))

Kommentar von LVRS1 ,

Mir kann man wohl vertrauen, außerdem du siehst ja was ich mache und kannst alles mit einem Knopfdruck abbrechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten