Zertifikatsfehler alle Seiten, alle Browser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prüfe Datum + Uhrzeit in Windows & BIOS

ggf. BIOS-Knopzelle ersetzen

Trenger  21.06.2017, 22:14

Nee nicht im BIOS

    Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf die Uhrzeit in der rechten, unteren Ecke der Taskleiste.Im Kontext-Menü entscheiden Sie sich für den Eintrag "Datum/Uhrzeit ändern".Stellen Sie hier den Eintrag "Uhrzeit automatisch festlegen" auf "Aus" und wählen Sie anschließend die Option "Ändern".Nun legen Sie das Datum und die Uhrzeit selbst fest und speichern Ihre Änderungen mit "OK".
surfenohneende  21.06.2017, 22:19
@Trenger

auch im BIOS muss die Uhrzeit stimmen ... Windows übernimmt Diese automatisch ( in Abhängigkeit von der in Windows gewählten Zeitzone)

Trenger  21.06.2017, 22:22
@surfenohneende

Ja klar. Aber wenn er das so macht wie ich schriebe, wird es im BIOS automatisch geändert.

Und der Fehler passiert einfach wenn man mal aus Versehen unten rechts auf die Uhrzeit klickt und dann noch mal auf den Kalender. Schon ist's passiert.

surfenohneende  21.06.2017, 22:24
@Trenger

Ja klar. Aber wenn er das so macht wie ich schriebe, wird es im BIOS automatisch geändert.

nein, kommt darauf an ...

beim klassischen BIOS geht es auf Jeden Fall nicht ... Du meinst EFI ... auch bei EFI nicht darauf vertrauen

Und der Fehler passiert einfach wenn man mal aus Versehen unten rechts auf die Uhrzeit klickt und dann noch mal auf den Kalender. Schon ist's passiert.

man sollte nicht dauernd mit Admin-Rechten unterwegs sein !!

Trenger  22.06.2017, 09:23
@surfenohneende

Ja Du hast Recht.

Aber ich helfe solchen Leute nicht gerne weiter, wo die nicht mal Danke oder Like geben.

Anidran
Fragesteller
@Trenger

Hi und danke für die Antworten. Ich wurde leider nicht per E-Mail über eure Antworten informiert, wie ich es sonst von gutefrage kenne... Davon abgesehen: Mein Datum und meine Uhrzeit habe ich richtig eingestellt. Mehrmals und auf die Sekunde genau. Nichts funktioniert :(

Anidran
Fragesteller
@Anidran

Habe grad rausgefunden, dass mein Proxy Server fehlerhaft ist. Ich habe aber keinen Plan was das ist und was das damit zu tun hat...

surfenohneende  24.06.2017, 00:42
@Anidran

Habe grad rausgefunden, dass mein Proxy Server fehlerhaft ist.
Ich habe aber keinen Plan was das ist und was das damit zu tun hat...

Aha !

versuche direkte Verbindung

> Mein Datum und meine Uhrzeit habe ich richtig eingestellt.

> Mehrmals und auf die Sekunde genau. Nichts funktioniert :(

gut

Anidran
Fragesteller
@surfenohneende

Das heißt Proxy deaktivieren? Aktiviert sich in sekundenschnelle wieder selber. Ich weis nicht genau, was ich machen soll. Es gibt so viele Stellen, an welchen man Proxy Einstellungen ändern kann und ich habe keinen Plan was bei dem ganzen Zeug passiert :/

Anidran
Fragesteller
@surfenohneende

Kann sein falls Windows Defender und Malwarebytes zu dumm sind das zu finden. Falls das geht, dann höchstwahrscheinlich. Der Schalter, den ich markiert habe ist der, der sich von alleine aktiviert.

Anidran
Fragesteller
@surfenohneende

Ok danke. Es scheint an dem Loca ding zu liegen. Der ganze Name ist Loca Proxy Tracker. Ich kann es nicht löschen, da es andauernd geöffnet ist. Selbst wenn ich es per Taskmanager schließe. Kannst du mir da noch nen Tipp geben, ansonsten brauche ich Ewigkeiten bis das weg ist.

Anidran
Fragesteller
@surfenohneende

Sooo. Endlich geht alles wieder, vielen Dank. Hatte diesen Müll seit Ewigkeiten auf dem Rechner. Das Teil hat Zertifikate ausgestellt, bei denen Anfangs- und Ablaufsdatum immer die selben waren und jetzt wurde dieses Ablaufdatum erreicht also ging nichts mehr. Krigst natürlich hilfreichste Antwort! :)

JereYT  23.01.2021, 10:44
@Anidran

Hey da ich sehe dS es wieder funktioniert könntest du mir sagen wie das funktioniert da ich keine Ahnung hab was du mit proxy und alles meinst

Das Datum des Computers ist falsch eingestellt. Das richtig einstellen und schon ist alles wieder ok

Anidran
Fragesteller

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das bereits getan habe. Kannst du mir eben sagen, wie genau ich das machen soll? Habe win 10

Anidran
Fragesteller
@Trenger

Schade, das ist genau das, was ich bereits versucht habe. Ich dachte erst ich habe es vielleicht nicht richtig gemacht. Mein Datum sowie meine Uhrzeit sind also nie falsch gewesen.

Anidran
Fragesteller
@Trenger

Okay es liegt also an meinem Proxy Server. Ich sehe überall, dass man entweder automatisch oder manuell ankreuzen muss. Bei mir setzen sich aber beide Haken nach wenigen Minuten von alleine wieder rein. Im Grunde genommen kann ich da nichts ändern, ohne dass es 1-2 Minuten später wieder genau so ist wie vorher

Such am besten einen Fachmann auf oder versuche jemanden anzurufen der dir weiterhelfen kann ,Frage einen Freund,Bekannte , Famien-Mitlgied um sein Internet nutzen zu dürfen.

Anidran
Fragesteller

Nicht hilfreich.