VPN nur in bestimmten Tabs nutzen?

2 Antworten

Nein, das ist so ohne weiteres nicht möglich.

Du müsstest deine Routingtabelle so konfigurieren, dass Pakete nicht standardmäßig über die VPN Verbindung geroutet werden, einen lokalen Proxy einrichten, der nur von einem Browser (bzw. Nutzerprofil eines Browsers) verwendet wird, und alle Pakete, die über den Proxy gehen, an das VPN Interface senden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Solange der VPN Dienst nicht im Browser direkt integriert ist und dieses Feature unterstützt, kannst du nur An/Aus für alles machen.