Zertifikat Fehler win xp?

7 Antworten

Für Windows XP gibt es seit Jahren keinerlei Updates mehr. Auch für auf diesem System genutzte Browser gibt es keine. Daher unterstützt das System die aktuell verwendeten Verschlüsselungsalgorithmen nicht die die meisten Webseiten inzwischen verwenden. Deswegen kannst Du damit auch nicht surfen.

Unsinn. Weil immer weniger Leute XP haben, ist XP kein besonderes Ziel von Computer kriminellen. Deshalb ist es sicher. Zudem gibt's unter modernen Betriebssystemen sehr viele undokumentierte Möglichkeiten, wie andere legal und Illegal auf Rechner zugreifen können. Insofern ist das Verwenden von XP überhaupt nicht unsicher. Ich nutze noch einige Rechner mit XP. Dagegen bekomme ich oft moderne Rechner, die völlig zugemüllt sind. Natürlich kommt es auch auf das Interface zwischen Monitor und Stuhllehne an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Firefox nutzt du schon oder?

der ie dort ist Stein alt

Dann vertraut dein XP-Rechner einigen CAs nicht.. z.B. Letsencrypt oder es wurde eins gewechselt und XP kann oder kennt die Cross-Signierung nicht

BITTE.. HILFE!

NEIN.. nutz kein XP!

Dann fehlt wohl die CA (Certification Authority) bzw die passende Entschlüsselung.

Abgesehen davon, solltest du mittlerweile die Finger von XP lassen und bloß nicht damit ins Internet. Würmer sind schneller drinne, als du gucken kannst.

Pack lieber sowas wie Linux (LUBUNTU z.B.) auf dein System.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting