Zerspanungsmechaniker oder Elektroniker?

4 Antworten

Wie sollen wir beurteilen, welche Arbeit für Dich besser ist. Das musst Du selbst herausbekommen. Bei Opel ist vielleicht eher zu befürchten, dass sie Arbeitsplätze abbauen.

das kannst nur du wissen, welchen beruf du besser findest. wenn du praktikas gemacht hast in beiden Berufsbildern, kannst du das eher entscheiden. und wenn du null plan hast, nimm das wo man mehr verdient und höhere ausfstiegschancen hat :D

leonmai4
Fragesteller

Ich finde beides gut und war schon bei Praktikas

Moin, sicherer ist der Arbeitsplatz bei BMW, für die Zukunft erfolgversprechender der bei Opel, da der dort zu erlernende Beruf sicher eher Zukunft hat. Das musst du schon selbste entscheiden, was dir lieber und wichtiger ist. Lieben Gruß

leonmai4
Fragesteller

Naja ich denke CNC-Fachkräfte werden mehr gesucht als Elektroniker.

Und für BMW Eisenach (Werkzeugbau) sind Zerspaner bzw. Cnc-Fachkräfte dringend brauchbar

geh zu bmw!

gründe hierfür wären (für mich persönlich):

  • du kannst dir mal auch selbst was drehen

  • wer weiß, wie lange sich opel noch über wasser hält

  • bmw ist besser als opel :-)