Frage von shaydoor, 81

Zeltlagerlied zum mitmachen?

Hey und zwar habe ich jetzt schon zweimal ein Lied mit spielenden Elementen miterlebt konnte mir das aber bisher nicht merken.

Es ging darum das jemand etwas vorsang wie bei 10 nackte Blondinen z.B. Und alle geantwortet haben, und später haben sie dann nach jeder Strophe im Kreis getanzt in der Art die der Vorsänger angegeben hat. Da gab es Sachen wie "Ballerina" "monkey" "Schwarzenegger" usw  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiKu2002, 45

Also ich kenne eins das heißt glaub ich "let me see your (und dann der Begriff wie zB. Schwarzenegger)" "what did you say" "let me see your (Der Begriff nochmal) "what did you say" und dann läuft man halt durch die Gegend und verkörpert seinen Begriff
Google doch einfach nach dem Lied Anfang und vllt kommt dir dann was bekannt vor ;)
Viel Spaß noch

Kommentar von shaydoor ,

Danke genau das ist das 😍

Kommentar von LiKu2002 ,

Haha bin Pfadfinder seit 8 Jahren XD immer die selben Spiele

Kommentar von shaydoor ,

Kannst du mir eig sagen welche Sachen es dafür gibt? Also ich kenne nur dann Mario, Schwarzenegger und monkey habt ihr noch mehr?

Kommentar von LiKu2002 ,

Du kannst eig. Alles sagen was du nachäffen oder parodieren möchtest zB. Merkel oder Darth Vader oder funky chicken oder auch einfach irgendwelche Tiere wie Krokodil, Hase, Grille (es muss halt etwas oder jmd sein, bei dem man eine klare Bewegung/ klaren Ton machen kann)

Kommentar von shaydoor ,

Ok danke ☺️

Antwort
von masterbrevis, 34

Solche Sachen heißen Singspiele und davon gibt's etliche.

z.B. hier: http://www.liederkiste.com/index.php?c=singspiele&l=de

sonst einfach mal Singspiele googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community