Lagerfeuerlieder für Kinder (8-12) gesucht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hängen die Lieder zwar schon zum Hals raus, aber ich komme bei der KInderbetreuung meist nicht drum rum weil die KInder sie immer wieder singen wollen: Die Affen rasen durch den Wald, die Tante aus Marocco, Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorad,... Lieder aus der Mundorgel (dieses kleine rote Buch), Frederick Vahle macht auch zum Teil ganz witztige Lieder... Aber nimm am besten Lieder die du selbst schon kennst, ich weiß ja nicht wieviel Zeit dir zum lernen bleibt. Das Problem das nicht alle die Lieder kennen wirst du immer haben, da hilft dann nur sie gemeinsam mit den Kindern zu lernen.

katrijn  07.08.2014, 13:09

Ach ein Indianer LIed: 1Indi, 2Indi,3Indianer und Eppo i Tai Tai E , vollständiger Text siehe google

applecat
Fragesteller

danke, ich werde mich mal mit meinen Kollegen unterhalten, ob wir davon was nehmen können :)

Counting stars, dass habrn wir am lagerfeuer gesungen, wir waren aber alle 12-18

applecat
Fragesteller

danke :) muss ich mal schauen, ob ich die Chords irgendwo auftreiben kann. Die älteren (11-12) kennen es wahrscheinlich, bei den anderen bin ich mir nicht sicher.