Zelda Spielstand nach Verkauf?

4 Antworten

Speicherstände werden bei der WiiU grundsätzlich auf der Konsole gespeichert. Wie es mit DLC aussieht bin ich mir nicht 100% sicher aber das sollte eigentlich auch da sein, wenn du eine neue Disc verwendest.

Ja, der Fortschritt und das DLC sind auf deinem Account gespeichert

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Julien88
Fragesteller

Also ich hatte Zelda Botw auf CD hab diese allerdings verkauft, und wenn ich jetzt noch eine CD kaufe diese einlege ist mein Acc noch da richtig?

xxxcyberxxx  06.02.2020, 19:23
@Julien88

ah, du redest von der Wii U-Version.

Da bin ich mir nicht sicher, aber es SOLLTE auch auf der Konsole gespeichert sein. Write-Zugriffe auf Disks sind nicht soo sinnvoll

xxxcyberxxx  06.02.2020, 19:22

edit: der Fortschritt ist natürlich auf der Switch selbst. Nur im Account, wenn du Nintendo Online buchst

Spielstände und DLC sind auf der Wii U gespeichert. Kaufst du das Spiel erneut, ist alles wieder da. :)

Du meinst Modul statt CD! :) Ja, sollte alles noch da sein, auf der Nintendo Switch werden die Speicherstände ja auf der Konsole gespeichert! ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung