Zeitungspapier für Köpy?

2 Antworten

Ich würde erstmal auf Zeitungspapier setzen bis die Milben komplett weg sind. Für Feuchtigkeit kannst du einfach eine Wet Box aufstellen in die die Köpy kriechen kann. Ansonsten nur ne Höhle einsetzen, also wirklich auf Quarantäne das Ganze.

Zeitungspapier hat eigentlich keine Nachteile, außer die Optik. Viele Halter setzen auf Zeitungspapier, da dieses steril und leicht reinigbar ist. Außerdem gelangt so kein Dreck ins Maul. Feuchtigkeit und Hitze wie gehabt. Nur solltest du die Zeitung regelmäßig tauschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung
MaikK03  20.03.2024, 23:56

Nässe im Terrarium vermeiden, aber das sollte man sowieso