Zeitung austragen - Ist das auch ohne Auto möglich?

4 Antworten

Hallo Mit dem Auto Zeitungen austragen ist keine Gute Idee, da brauchst du das verdiente Geld für Sprit deines Autos, mein Bruder ist immer die 2 km gelaufen.

ich hab auch schon mit Fahrrad und Anhänger ausgetragen. suche Dir in der Mitte des Bezirkes eine stelle aus wo man die Zeitungen bunkern kann besorg dir ein -E-Scooter oder ähnliches mit Umhängetasche dann machst Du den einen teil und dann den andern teil hab ich auch schon so gemacht

ich hab ein Plan bekommen wo teils die Häuser gegenzeichnet waren hab ich mir zuhause ein Wege plan gemacht um keine Straße doppelt laufen zu müssen

bin die Straße manchmal mehrmals mit dem Fahrrad abgefahren und die Häuser gesucht bei Nacht suchen kannst vergessen da bist ewig unterwegs

Woher ich das weiß:Hobby

Clinchaaa
Fragesteller

Ja abfahren werde ich im Vorfeld zwar nicht aber werd mir die Routine fein säuberlich mit Google Maps/Earth durchplanen.

Bei uns wirste eingearbeitet, d.h. suchen muss ich auch nicht wirklich. Zeitungen einfach so irgendwo liegen lassen halte ich für kritisch. Würde die lieber einfach alle (sind so knapp 20 Kilogramm) direkt mit dem Fahrrad-Hänger mit mir rumkutschieren.

Venus345  24.09.2020, 15:07
@Clinchaaa

bei uns sind noch keine weggekommen Du kannst sie Dir auch direkt ans Haus liefern lassen hab ich auch schon machen lassen wann zu Anfang jemand dabei ist, ist es ok ich war alleine bei mir gab es Häuser die hab ich kaum bei Tag gefunden musste mehrmals fragen

Clinchaaa
Fragesteller
@Venus345

Um wie viel Uhr hast du die Zeitungen in der Regel angeliefert bekommen?

Wie sieht so ein Sammelpunkt aus? Stehen dort Mitarbeiter, die dir die Pakete in die Hand drücken? Wie läuft das grob ab?

Venus345  24.09.2020, 15:36
@Clinchaaa

weis nicht wo du wohnst aber in der Regel werden die Zeitungen da hin geliefert wo du sie haben willst. bei uns kommen die Zeitungen ca. 3 Uhr früh je nach dem Welche Tour er fahren muss, und müssen bei uns bis 6 Uhr ausgetragen sein ,

bei uns gibt es 2 Tageszeitungen eine wird in Stuttgart gedruckt die andere in aalen ich wohne irgendwo dazwischen die Zeitungen werden in Schwäbisch Gmünd umgeladen und dann ausgeliefert an die Dörfer

Das heißt , du musst erst mal 2 Kilometer hin laufen zur Ablagestelle und dann noch die 100 Zeitungen vertragen.

Da bist du sicher 2 Stunden pro Morgen unterwegs.

Wenn die Zeitungen aber nicht pünktlich kommen, dann kannst du dort warten oder mehrmals hinlaufen.

Also ohne fahrbaren Untersatz würde ich das nicht machen , wie sieht es mit Fahrrad oder Moped aus ?

Denke daran Sommers wie Winters bei Regen, Eis und Schnee !

Das kommt auf die Bezahlung an.

Venus345  24.09.2020, 15:10

bei 100 Zeitungen ist die Zahlung nich schlecht und eventuell die Krankenversicherung dazu, bei weniger Zeitungen bist nur in der Zeit des Austragens versichert Knappschaft Vers. nennt man das

wieso nicht. 2km sind etwa 30 min zu fuß