Zeitstrahl der Hunde?

3 Antworten

Bevor es Rassen gab gab es sogenannte "Schläge", Hunde die (mehr oder minder) grob einem Typ entsprachen und einen bestimmten "Job" hatten. Einige Rassen gab es schon sehr lange, auch ohne Eintragung, darunter Akita Inu, Samojede und einige andere.

Sehr lange davor, ganz am Anfang gab es noch gar keine Hunde sondern Wölfe die sich daran gewöhnt hatten in der Nähe der Menschen zu leben wohl relativ schnell vom "Hauswolf" zum Haushund wurden (ähnlich den zahmen Füchsen aus Russland)

Wann es erste richtige Rassen gab und Züchtervereine lässt sich sicher auf der Seite des FCI herausfinden, soweit ich weiß ging es irgendwann 1800 Pfeifendeckel los und treibt seitdem zum Teil seltsame Blüten.

xAyexia
Fragesteller

Dankeschön! :3